Did you know that you can navigate the posts by swiping left and right?

SCHREIBWERKSTATT WALDVIERTEL - 20 jAHRE! WIR FEIERN.

20 JAHRE SCHREIBWERKSTATT

30.9. / 19:00 / Kunsthaus Horn

Lesungen, Musik, Diskussion, Buffet Eintritt frei. Anmeldung erbeten, schreibwerkstatt@schreibwerkstatt.at

Es lesen: Monika Helfer, Michael Köhlmeier, Anna Weidenholzer

Gespräch mit den Gründern und Organisator:innen: Robert Schindel, Gustav Ernst, Robert Kraner, Anna Weidenholzer, Johanna Hieblinger, Jakob Kraner

Durch den Abend führt die Leiterin des FM4-Literaturressorts Zita Bereuter.

Musik: Dental Princes: Frontfrau dieser psychodelischen Post-Wienerlied-Combo ist Ann Cotten.

www.schreibwerkstatt.at

Als wir vor zwanzig Jahren die erste Schreibwerkstatt im Wurzelhof in Langschlag abhielten, dachten wir noch nicht an die lange Dauer. Nun sind wir zwanzig geworden. Das gelang, da wir viele am literarischen Schreiben Interessierte fanden, denen unsere Verfahrensweise zusagte, und da wir - mittlerweile sind es 25 - profund arbeitende Autorinnen und Autoren fanden, die bereit waren, ihre literarischen Zugänge weiter zu vermitteln. Mit ihrer Haltung und Offenheit gegenüber lernwilligen “Jungautorinnen” tragen sie bis heute zum Erfolg der Schreibwerkstatt bei. Am 30. September feiern wir das in unserer Spielstätte in Horn, und laden herzlich dazu ein.